Dienstag, 11. Juli 2023

Die denaturierte Gesellschaft



Die Entfremdung der denaturierten Gesellschaft

Die denaturierte Gesellschaft...

Sie hat Angst vor der Sonne die sie verbrennt. Denn es ist das EGO das überhand nimmt, wenn es nicht eine Balance erfährt und integriert wird. Dafür brauchen wir dann Sonnencreme. Denn wir wissen nicht mehr was unsere Körper alles leisten können.

Sie hat Angst vor den Tieren in ihrem Garten, denn sie erfährt sich genau wie das Ego nicht als Teil eines Organismus.

Sie formt die Umwelt ohne alle beteiligten Pflanzen, Tiere und Geister zu fragen . Rücksichtslos und gesichtslos formt sie die Welt nach ihrer Vorstellung und merkt nicht das sie selbst der Krebs ist, den sie bekämpft.

Sie ist wie Gollum aus Herr der Ringe. Der Gollum, der einst ein Bewohner des Auenlandes war, und vergessen hat, wie die Bäume flüstern und die Tiere sprechen. Der vergessen hat, wie das Gras unter seinen Füßen riecht und der Fluss mit dir spricht.

So sind wir, die sogenannte zivilisierte Gesellschaft geworden. Denaturiert. Wir haben vergessen, das die Bäume sprechen und niemand hat es uns gezeigt. Wir haben in der Schule entwurzelte Dinge gelernt, denn das sind sie wenn man alles zu sehr zerteilt hat,  und das was wirklich wichtig gewesen wäre wurde ignoriert. 

Wie kommunizieren wir? Mit uns selbst, mit unseren Nachbarn mit unserer Umwelt? Wir müssen die Umwelt schützen, da sind sich viele einig. 

Doch wie das aussehen soll, da scheiden sich dann die Geister. Und da ist es doch naheliegend, das wir bei den Wurzeln anfangen. Bei uns selbst.

Fortschritt oder Rückschritt

Wir rühmen uns fortgeschritten zu sein und sind blinder als jedes Urvolk auf dieser Erde. Und noch schlimmer, viele glauben fest daran, nur Materie ist das einzig wahre. Ebenen darüber sind vielleicht etwas für die Wissenschaft aber nicht für die Normalos, die einfach nur weiter machen wollen wie bisher. Und für mich erscheint das mittlerweile als ein Urproblem. Weil es nicht wahr ist.

Wir bringen unseren Kindern nicht bei, wie wir mit den Pflanzen kommunizieren, mit den Tieren reden können. Wir bringen es ihnen nicht bei, weil es die meisten schon lange vergessen haben. Sie sind zu Gollum geworden.

Wenn ich von Mücken nicht gestochen werden möchte, dann kann ich ihnen diese Botschaft mitteilen und die meisten werden diesen Wunsch respektieren. Nicht mit Worten, sondern mit deinem Energiefeld. Und auch das haben viele nicht gelernt. Das sie ihre Energie steuern können! Dabei ist es das elementarste, seinen eigenen Körper und Gefühle zu kennen. Merken wir das erst, wenn wir unfruchtbar geworden sind weil wir so abhängig von künstlichen Dingen geworden sind die uns Gesundheit versprechen? 

Wenn in meinem Garten Schlupfwespen den Boden aufgraben, dann sind sie nicht eine Gefahr für Leib und Leben sondern sie entfernen die übermäßig vorhanden Läuse, Spinnmilben, Eichenprozessionsspinner und allerlei andere Tiere, die der Mensch als Unlinge ansieht. Wenn sie also nun an einem Ort sind, an dem sie durchaus stören, dann ist etwas mehr gefragt als die erst beste Methode ohne Hirn! Der Griff zu rauen Maßnahmen sollte die LETZTE und nicht die erste Handlung sein. Aber wem sage ich das? Merken wir es erst wenn die letzte Biene geflogen ist ?

Kommunikation ist wichtig

Und es wird Zeit, das wir anfangen die Umwelt nicht einfach nur nach unseren Vorstellungen zu gestalten oder verunstalten sondern, die Eigenarten der Natur mit einzubeziehen.  Sonst sind wir selbst diejenigen, die die nächste Urgewalt  hervorrufen. Aber so sind wir. Wir haben jeden Bezug zu unseren Handlungen verloren.

Wenn ich einen Baum fälle, weil ich sein Holz benötige, dann wird die Qualität des Holzes eine ganz andere sein, wenn ich mit dem Baum kommuniziere und ihn frage ob er sich zur Verfügung stellt, als wenn ich ihn einfach nur absäge.

Wenn ich Vögel/Insekten oder andere Tiere in meiner Umgebung habe, die überhand nehmen oder an einer Stelle sind, wo sie "stören" sollte ich mit ihnen in Kommunikation gehen. Als Einheit handeln in Bewusstheit gehen heißt Umweltschutz auf erster Ebene. Es sind komplexe energetische Hintergründe für die wir blind geworden sind. Diese zu erspüren lernen wäre das nicht wichtig?

Biber fällen nicht einfach aufs gratewohl Bäume. Jedes Tier und jede Pflanze hat, so wie der Mensch seine Aufgabe und sie stehen miteinander in Kommunikation. Es wird Zeit, das wir das auch tun. 


Verkümmerte Fähigkeiten

Ich bin in der Energiearbeit schon sehr viele Jahre unterwegs und habe Einblicke erhalten, die für viele andere wie Märchen erscheinen oder unglaublich sein mögen. Ich kann nicht über Wasser laufen oder meinen Körper bis ins letzte Detail kontrollieren. Auch ich befinde mich auf Entdeckungsreise. Vieles von dem ich hier schreibe habe ich selbst erfahren. Unsere feinen Sinne sind abgestumpft und wie Muskeln die man nicht benutzt, sind sie oft auch völlig verkümmert. Wenn ihr also etwas lest, von dem ihr denkt, sowas könnt ihr euch nicht vorstellen, dann ist das durchaus verständlich.

Dieser Artikel ist ein Anstoß für jene, die mehr entdecken wollen. Aber spiegelt auch mein Gefühl wieder, das wir uns und unserem Ökosystem nur helfen werden, wenn wir uns öffnen für Dinge die gestern unmöglich schienen. Der Reise zurück in die Verbindung mit uns selbst und dem spirituellen Wesen das uns innewohnt.
Der Leser sollte sich nicht damit aufhalten, was er mir glauben mag und was nicht. Seht es als Aufruf zur Rückverbindung zu den Wurzeln eures Seins.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen